Unser traditionelles Frühjahrskonzert am 05.Mai 2018 zusammen mit unserem Gastchor, den Sängerinnen und Sängern des Gesangvereines "Frohsinn" Ersingen war wieder einmal eine rundum gelungene Veranstaltung. Beide Chöre waren bestrebt, bei der Liedauswahl auf ein möglichst breites Spektrum des Chorgesanges zurückzugreifen.
Altbekannte und altbewährte Stücke wie "An die Freude", "Das Ave Maria der Berge" aber auch das allseits bekannte Arrangement von Giuseppe Verdis "Va pensiero" fanden den Zuspruch des Publikums.
Unser Gastchor aus Ersingen nahm das Publikum unter dem Motto "Musik kennt keine Grenzen" auf eine kleine Weltreise mit, welche mit Liedern wie "La maladie d` amour", "Scarborough fair" oder das traditionelle südafrikanische Volkslied "Siyahamba" zelebriert wurde.
Das berühmte "Kalinka", welches fantastisch durch deren Solisten Rudolf Schock vorgetragen wurde, fand natürlich unter frenetischem Beifall die Anerkennung der Zuhörer.
Abgerundet wurde unser Konzert von Stücken der moderneren Art wie "We have a dream", "Schau auf die Welt", dem wunderschönen "Butterfly" von Daniel Gerard sowie "Top of the world" von den Carpenters. Unterstützt und begleitet wurden wir mit der Trompete vom Leiter der Musikschule Iller- Weihung, Michael Eberhardt.
Wir freuen uns bereits heute auf unser nächstes Frühjahrskonzert im Mai 2019, welches vermutlich unter dem Motto " M u s i c al p u r "
stehen wird.